home biografie ausstellungen malerei werkstatt skulpturen langer gang zeichnungen kunst & design
kunst & schule impressum datenschutz links



Grafik, Malerei und Skulptur von Udo Rödel - zur ARTUR 22 des BBK Oberfranken - 21. und 22. September 2019

2017 zeigte Udo Rödel nochmals abschließend, gemeinsam mit Freunden, sein Lebenswerk in Ausschnitten in den großartigen Räumlichkeiten der ehemaligen Textilfabrik Schoedel in der Friedrich-Schoedel-Straße. Hunderte von Zeichnungen, Malereien, Objekten und Installationen waren anzusehen.

Im letzten Jahr 2018 wurde diese Ausstellung aber abgebaut und Stück für Stück archiviert wie auch die größeren Objekte schon zum Teil mit gewissen Vorbereitungen in der den Rödels gehörenden Wiese am Feuerbächlein untergebracht und die flächigen Arbeiten in seinem Wohnhaus sortiert und schaubar gemacht.

Nun im Jahr 2019 ist die Skulpturenwiese fast fertiggestellt, mit Unterstützung des Bundes Naturschutz bepflanzt und in ihrem ursprünglichen ungedüngten Charakter wiederhergestellt, somit jetzt anschaubar und sogar mittels eines Rund-Um-Pfades begehbar gemacht.

Im Rahmen von ARTUR 22, eine Aktion des Oberfränkischen Berufsverbandes Bildender Künstler, werden an zwei Tagen, nämlich am Samstag dem 21. und Sonntag dem 22. September, viele Künstler in unserer oberfränkischen Region ihre Ateliers öffnen, so auch ich.

 

ARTUR 22 (Tage der offenen Ateliers) vom BBK Oberfranken

mit offenem Atelier und begehbarer Skulpturenwiese von Udo Rödel mit Freunden (bitte vorher mit Besucherfenster anmelden, wäre einfach hilfreich).
Jeweils von 11 bis 18 Uhr.

In MÜNCHBERG - Skulpturenwiese am Feuerbächlein mit Objekten und Installationen von Udo Rödel, Sebastian Waßmann, Anne Sewcz   und ehemaligen Studierenden sowie   Schülern und Workshop- Teilnehmern.

Brunnengasse 9
95213 Münchberg
Tel. 09251/5694

Nach Absprache sind auch in den Sommermonaten von Juni bis September Besuche möglich, am
geeignetsten freitags zwischen 15 und 18 Uhr

udoroedel@gmx.de
www.udoroedel.de